martes, 21 de abril de 2020

Verben mit Präpositionen


Übungen:



Ejemplo: Ich spreche mit meinem Bruder über unsere Zukunft.
1.) Ich spreche  meinen Eltern.

2.) Ich sitze am Bahnhof und warte  meine Eltern.

3.) Ich denke gerne  die schöne Zeit mit dir.

4.) Es war eine schöne Zeit, ich erinnere mich gerne  meine Jugend.

5.) Er ist sehr religiös. Er glaubt  Gott.

6.) Ich bin zu spät. Deshalb entschuldige ich mich  die Verspätung.

7.) Er nimmt  einer Schulung teil.

8.) Ich antworte  deine Frage.

9.) Heute passe ich  meinen kleinen Bruder auf.

10.) Hiermit möchte ich mich  das schöne Geschenk bedanken.

11.) Alle träumen  einer Zukunft ohne Krieg.

12.) Wir hoffen  besseres Wetter.

13.) Ich liebe Ordnung. Ich ärgere mich  den ganzen Müll auf der Straße.

14.) Meine Eltern sprechen  die neuen Nachbarn.

15.) Die Kinder lachen  den Clown.

16.) Ich wundere mich  den Fortschritt der Technik.

17.) Ich helfe dir  deinen Hausaufgaben.

18.) Die Bewohner der Stadt stimmen  die neue Autobahn ab.

Copia el siguiente enlace en otra página, para comparar o completa el ejercicio en esta página:

 https://aleman.org/ejercicios/verbos/verbos-preposiciones/


No hay comentarios:

Publicar un comentario